Über mich

passMein Name ist René Borchert 1973 in Dresden geboren. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Lehre als Betriebsschlosser absolviert. Das war bestimmt nicht das was man sich so als Traumjob vorstellt.

Später ausgewandert in die “alten Bundesländer”.
Habe dort viele neue Sachen ausprobiert.

Im Jahre 2009 hat es mich dann wieder in die alte Heimat zurück verschlagen.
Und stand dann vor einer Entscheidung, entweder einen schlecht
bezahlten Job, durch meine Zeit in den alten Bundesländern war ich einfach andere Gehälter gewohnt. Ja, um genau zu sein war ich eher enttäuscht und gefrustet, als ich feststellen musste das das was mir an Arbeitsstellen und Gehältern angeboten wurde.
Nach etlichen Bewerbungen kam ich dann zu dem Entschluss mich Selbstständig zumachen.
Nachdem ich damit begonnen habe, musste ich feststellen, das ich auch
nicht mehr verdiene als erwartet. Der Grund war nicht der das kein
Bedarf da war sondern das Geld für bestimmte Sachen einfach nicht
vorhanden ist.
Also musste ich umdenken, wenn ich nicht mehr Geld bekomme dann
muss ich Geld einsparen. Was ich natürlich auch versuche meinen
Kunden gegenüber weiter zugeben.
Soll heißen, auch meine Kunden sollen nicht mehr bezahlen als es
notwendig ist.
Was soll ich sagen, in der Vergangenheit beim Umgang mit dem einen
oder anderen Kunden, wurde ich doch immer mal wieder gefragt:
* wo kann ich etwas einsparen,
* wie lüfte ich richtig,
* was mache ich falsch – meine Fenster sind immer nass
u.s.w …
Darauf hin habe ich jetzt einige Sachen zusammen getragen und diesen
Ratgeber erstellt, um auch Ihnen zu helfen mehr Geld zur Verfügung
zuhaben ohne mehr arbeiten zu müssen..